Mainzer Dom Fotofarmer

Mainzer Dom im Frühling (Foto: Fotofarmer)

Heute vor 5 Jahren wurde die Stadt Mainz zum ersten Mal als Fairtrade Stadt ausgezeichnet. Seitdem ist sehr viel passiert!

Zum einen ist die Zahl der Läden und Lokale in Mainz, die fair gehandelte Produkte anbieten weiter gewachsen, zum anderen wurden viele erfolgreiche Aktionen durchgeführt, die zahlreiche Menschen in Mainz und Umgebung erreicht haben.

Und das war natürlich nur der Anfang! Seit letztem Jahr ist Mainz außerdem Hauptstadt des Fairen Handels und geht damit mit gutem Beispiel voran. So hat Mainz erst in den vergangenen Wochen die 1. Mainzer Fashion Revolution Week abgehalten und damit deutschlandweit eine Vorreiterrolle eingenommen.

Damit wir in den nächsten Jahren aber noch mehr Menschen erreichen können, brauchen wir Eure Hilfe: Liked und teilt unsere Facebook-Seite. So bleibt Ihr auf dem Laufenden und gleichzeitig kann sich der Gedanke des Fairen Handels weiter verbreiten! Vielen Dank für Eure Unterstützung!