Vom 20. bis 22. März 2015 präsentiert sich die „Faire Welten und mehr“ zum zweiten Mal auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung. Die Besucher der Sonderschau erwartet eine attraktive Mischung aus Informations- und Verkaufsständen rund um das Thema Fairer Handel und nachhaltiger Konsum.

Live-Acts, Mitmachaktionen und Beratung, fair gehandelte und regionale Produkte und Musik aus aller Welt runden das vielfältige Angebot ab. Am Freitag, 20. März, um 10.30 Uhr werden Innenminister Roger Lewentz, Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling das Forum Faire Welten in Halle 2A eröffnen.

Geocaching im Vorfeld der Messe

Unter dem Motto „Entdecke deine Stadt neu“ organisiert Reflecta in Kooperation mit Engagement Global gGmbH ein Geocaching-Event. Nach dem Prinzip einer Schnitzeljagd werden an insgesamt 16 geheimen Orten (sog. Caches) kleine Schätze versteckt. Per GPS führt die Aktion zwischen dem 28.02. und 20.03. zu den schönsten, nachhaltigsten und
fairsten Plätzen in Mainz und Wiesbaden.

Die genauen Standorte der Caches finden Sie unter www.reflecta.org/index.php/de/programm/reflecta-bei-den-fairen-welten. Wer sich beeilt, bekommt eine der 50 Eintrittskarten für die Rheinland-Pfalz Ausstellung, die schon in den Caches bereit liegen sowie die Chance auf weitere tolle Gewinne!

Faire Welten auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung 2015

Die „Faire Welten“ sind ein Kooperationsvorhaben des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz, der Außenstelle Mainz von Engagement Global gGmbH, des Entwicklungspolitischen Landesnetzwerks Rheinland-Pfalz e.V., des Gemeindedienstes für Mission und Ökumene der Evangelischen Kirche im Rheinland, des Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, von Reflecta e.V. und und des Weltladen Unterwegs e.V.